Ellenz-Poltersdorfer Winzer ausgezeichnet!

Auch in diesem Jahr erzielten die örtlichen Winzer bei der Wein- und Sektprämierung 2015 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wieder ein herausragendes Ergebnis. Von den zur Prüfung vorgestellten Weinen aus Ellenz-Poltersdorf wurden 145 Weine prämiert. Davon wurden 58 Weine mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

 

Für ihre besonderen Leistungen wurden insgesamt 19 Weinbaubetriebe der Mosel  mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Davon entfielen 11 Auszeichnungen auf Winzer aus dem Landkreis Cochem-Zell wovon gleich vier an Winzer aus Ellenz-Poltersdorf verliehen wurden. 

Der Vorsitzende des Bauern- und Winzerverbandes Cochem Zell und Weinbaupräsident der Mosel, Herr Rolf Haxel, hat in einer Feierstunde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste den ausgezeichneten Winzerbetrieben für ihr herausragende Spitzenleistung gedankt. 

Ein Anlass und Gelegenheit in diesem Kreise auch für Ortsbürgermeister Dietmar Schausten den ausgezeichneten Winzern von Ellenz-Poltersdorf seinen Stolz und seine Anerkennung auszusprechen und im Namen aller Bürgerinnen und Bürgern zu gratulieren und Dank zu sagen für ihre Leistungen die beste Werbung ist für alle Winzer in der Gemeinde.


Redaktion

Sie möchten einen aktuellen Textbeitrag in der Rubrik "Aktuelles" veröffentlichen?

Schicken Sie uns Ihren Text als Worddokument und Ihre Bilddatei per Email an:

info.ellenz-poltersdorf@t-online.de