Beschlüsse vor traumhafter Kulisse

Auf der Tagesordnung standen neben der Verpflichtung der Ratsmitglieder auch die Wahl der Beigeordneten und die Ehrung langjähriger Ratsmitglieder. Hier galt es, die Ratsarbeit von 20, 25, 27, 30 und 40 Jahren zu würdigen. Auch bestimmte das neue Gremium die Anzahl der Ausschüsse, die noch zu bilden und mit Mitgliedern zu „bestücken“ sein werden. Bürgermeister Wolfgang Lambertz begrüßte die neuen Ratsmitglieder vor ungewöhnlicher Kulisse, betonte aber, dass „die Wahl des Veranstaltungsortes wohl eine Ausnahme sei, da man normalerweise schon den Ratssaal benötige, um ernsthafte Ratsarbeit garantieren zu können.“

Doch für diesen Tag war die Wahl wohl gelungen, denn vor der traumhaften Kulisse der Mosellandschaft hat der Rat der Verbandsgemeinde in seine fünfjährige Amtszeit auf eindrucksvolle Weise gestartet.

Quelle: Blick aktuell, 26.06.2019

Zum Artikel