Dank an Willi Thiesen für sein Engagement als Verwaltungsratsvorsitzender in der Ortsgemeinde

Über viele Jahrzehnte hinweg hat Willi Thiesen die Kirchengemeinde in Ellenz-Poltersdorf geprägt und seiner Heimatgemeinde einen großen Dienst erwiesen.

Die Pfarrkirche und die alte Kirche sowie die Filialkirche St. Andreas und die Sebastianuskapelle wurden unter seiner Federführung renoviert, zuletzt auch die Orgel der Pfarrkirche. Das Pfarrhaus wurde auf seine Initiative hin als Bürogebäude für die Rendantur, das Dekanatsbüro und die Katholische Erwachsenenbildung Mittelmosel umgebaut. Dort wurden auch Räumlichkeiten für die örtliche Touristinformation zur Verfügung gestellt. Diese und viele weitere Projekte verwirklichte Willi Thiesen mit beispielhaftem Engagement.

Ortsbürgermeisterin Nicole Jobelius-Schausten dankte Willi Thiesen für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und überbrachte ihm ein kleines Präsent.