Frischer Wind im Heimatverein Ellenz

Nach zwei Pandemiejahren, in denen leider kaum Aktivitäten stattfinden konnte, freute sich der Heimatverein Ellenz, 34 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 07.01.2023 im Hotel Vergißmeinnicht begrüßen zu dürfen.

Schnell zeigte sich, dass das Interesse und Engagement für unseren Heimatort bei den Anwesenden ungebrochen ist. Es konnten sogar 14 neue Mitglieder verzeichnet werden.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder: Helmut Probst, Günther Probst, Willibrod Fuhrmann und Freddi Van der Massen erläuterte die Vorsitzende Ute Schneider kurz die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie z.B. die Frühlingspflanzaktion und die Durchführung des Weinfestes unter Federführung des neuen Orga-Teams.

Der Bericht des Kassierers Dieter Krülls hatte im Lauf des Jahres kleinere Defizite offengelegt, insbesondere bedingt durch den Ausfall des Weinfestes 2020. Diese sind mittlerweile wieder bereinigt. Wie in früheren Jahren konnte der Heimatverein daher wieder einen Schwimmkurs für die Grundschüler finanzieren, die sich natürlich sehr darüber freuten.

Unter der Leitung unserer Bürgermeisterin Nicole Jobelius-Schausten wurde im Anschluss der nachfolgende neue Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende : Marc Rüfle

2. Vorsitzende : Stefanie Hausmann-Theisen

1. Kassierer : Hans-Jörg Dehren

2. Kassiererin : Ricarda Porten

Schriftführerin : Nicole Konzen

Beisitzer*in : Florian Lenz, Denise Antoni, Karola Will, Karin Becker

Kassenprüfer : Andreas Probst, Sebastian Schmitt

Der Heimatverein freut sich sehr auf die Arbeit mit dem verjüngten Vorstandsteam, das auf Basis der über Jahre geleisteten Arbeit unser Dorfleben sicherlich mit neuen Ideen und Aktionen bereichern wird.

Besonderers bedanken möchten wir uns bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für die Zeit, die sie in unseren Heimatort Ellenz investiert haben. Insbesondere bei Ute Schneider, die über viele Jahre als 1. Vorsitzende im Verein gewirkt hat sowie bei Dieter Krülls, auf dessen vorbildliche Kassenführung wir uns jederzeit verlassen konnten.

Der Vorstand

Heimatverein Ellenz „Schönes erleben“ e.V.